Die "verunglückte" Heidelbeer-Schmand-Torte 


Heute gibt es wieder neue Lieblingsrezepte von mir, "Toast auf Blech" und "Heidelbeer-Schmand-Torte".
Toast auf Blech ist ein schnelles Abendessen oder wenn Besuch kommt. Man kann es gut vorbereiten und braucht es nur noch in den Backofen schieben. 
Die Heidelbeer-Schmand -Torte ist eine sehr schöne und  schmackhafte Torte, die den Kaffeetisch jeder Feier ziert.

Die Rezepte findest Du in den entsprechenden Posts.

Zu dieser Torte möchte ich eine kleine Geschichte erzählen :

Meine liebe "Schwimu" war eine begeisterte "Tupperin". Also immer wenn in ihrem Freundeskreis diese Partys stattfanden, war sie ja mit Begeisterung dabei. Es soll absolut nicht abwertend klingen, im Gegenteil, ich hatte dann auch immer das Glück und bekam dieses oder jenes von ihr geschenkt. 
Bei solchen Partys wurden ja auch immer Rezepte ausgetauscht bzw. man stellte die neuesten Rezepte vor und sie wurden auch gleich an Ort und Stelle ausprobiert.
Meine Schwiegermutter brachte das Rezept von der Heidelbeer-Schmand-Torte mit und lud uns für Sonntag zum Kaffee in den Garten ein.
Für dieses Rezept braucht man Paradiescremepulver, das man mit Schmand verrührt. Leider hatte die Mutti das Rezept nicht richtig gelesen und hat die Paradiescreme nach Packungsanleitung gekocht und dann mit dem Schmand verrührt und dann das Ganze nach Rezept weiter verarbeitet.
Die Torte sah in der Form wunderbar aus, nur leider war sie etwas flüssig.
Also haben wir das Beste daraus gemacht, jeder bekam einen Löffel und so haben wir die Torte aus der Form gelöffelt. Es war ein super lustiger Nachmittag., an den wir uns auch später immer wieder gerne erinnert haben, wenn diese Torte zum Kaffee auf den Tisch kam.
Das konnte man ja damals noch unbedenklich machen, an Corona war ja noch nicht zu denken!

Kommentare